2017
"Schmuck und Graphik"
Galerie Centrum Graz

Am 21. April 2017 war in der Galerie Centrum Graz die Vernissage der Ausstellung Schmuck und Graphik von Walter Klug.
In ersten Raum waren Schmuckstücke verschiedener Schaffensperioden zu sehen. Arbeiten aus der Serie Silber & Granit (gezeigt im Joanneum Graz 1994) - Seeds (gezeigt in der Galerie Centrum 1997) - Nadeln (gezeigt in der Galerie Contempora Pörtschach a.W. 2002) - 366 Ringe (gezeigt im Volkskundemuseum Graz 2008) und auch Schmuckstücke aus den letzten Jahren.
Im zweiten Raum kleinformatige Graphiken aus der Serie K laus UR (21 Arbeiten im Format 30 X 30)aus der Zeit Mai 2016 und 16 Arbeiten in den Formaten 40 X 50 und 50 X 70 aus der Zeit Jänner bis April 2017. Diese Arbeiten sind alle in der Technik - Ölkreide, Buntstifte, Terpentin auf Papier gearbeitet. Titel gibt es für diese Arbeiten keinen, da es dem Betrachter überlassen bleibt das zu sehen was er sehen will.
Zur Vernissage war der Besucherandrang sehr groß so das die Galerie fast zu klein war. Viele Freunde, Verwandte und Künstlerkollegen waren anwesend. Mit einem kleinen Buffet und Getränken war diese Ausstellungseröffnung ein gelungener Abend.
Diese Ausstellung war vom 21. bis 29. April 2017 zu sehen.